Über die gesamte Spielzeit zeigen die TSG Damen beim Spitzenspiel 3. gegen 2. eine schlechte Leistung und verlieren verdient mit 26:19 (14:7) gegen starke Bretzenheimerinnen. Wieder einmal hadern die Haßlocherinnen mit etlichen Fehlwürfen und technischen Fehlern.

Am viertletzten Spieltag stand für die Mannschaft von Cheftrainer Benedikt Hettich die schwierige Auswärtsaufgabe in Mainz-Bretzenheim an. Die TSG Haßloch (26:6) lag vor dem Spieltag lediglich einen Platz sowie einen Zähler vor der TSG Mainz-Bretzenheim 2 (25:7), und wenn man beim Rennen um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden wollte, musste das Team unbedingt beide Punkte mitnehmen.

Doch wie auch bei den direkten Duellen gegen Marpingen und Budenheim legten die Haßlocherinnen einen Fehlstart hin. Über 6:2 (11.) und 9:3 (18.) erspielten sich die Gastgeberinnen bereits nach 22 Minuten eine 7-Tore-Führung zum 11:4. Bretzenheim deckte eine gut aufgestellte, aggressive 6:0-Abwehr vor einer starken Julia Wenselowski im Tor und nutzte die zahlreichen technischen Fehler der TSG Damen eiskalt aus. Haßloch versuchte zurück ins gewohnte Spiel zu kommen, konnte den Rückstand aber nur halten. Mit 14:7 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzten die Haßlocherinnen den Vorsprung auf fünf Tore (14:9, 33.), verpassten aber im Anschluss durch einige Fehlwürfe den Bretzenheimerinnen näher zu kommen. Die Gastgeberinnen erhöhten dagegen auf 17:9 (39.). Die Gäste gaben sich nie auf, schafften es aber nicht, den deutlichen Rückstand aus der ersten Hälfte einzuholen. Auch durch eine offensivere Deckung und mehrere Minuten in Überzahl kamen die TSG Damen nicht mehr entscheidend heran. So verbuchte die TSG Mainz-Bretzenheim verdient beide Punkte auf dem Konto und zog mit dem 26:19 an den TSG Damen in der Tabelle vorbei.

In der Trainingswoche werden nun die Fehler aufgearbeitet und das Spiel schnellstmöglich abgehakt, um sich dann auf die letzten drei Rundenspiele zu fokussieren. Beim kommenden Heimspiel gegen die FSG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott (Sonntag 16. März, 17.30 Uhr) wollen die TSG Damen unbedingt beide Punkte im TSG-Sportzentrum behalten und hoffen auf Eure lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Mona Illy (6/1), Lucie Krein (4/1), Imke Paul (3), Angelina Schreyer (3/2), Katharina Scheid (2), Anne Wild (1), Ina Bühl, Tabea Picabo Frey, Cornelia Langenberg, Katharina Schmitt, Julia Spieß sowie Selina Renner und Louisa Brossart im Tor.