Die neue Saison in der 3. Liga ist gestartet und am Samstag, den 30. August 2025, empfangen die „Bären“ um 19:30 Uhr die Bundesliga-Reserve der MT Melsungen. Nach der klaren Auftaktniederlage bei der HSG Rodgau Nieder-Roden (25:41) will die Mannschaft von Trainer Leo Vuletić vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben.

Saisonstart mit Lernfaktor

Das Ergebnis in Nieder-Roden war deutlich, zeigt aber vor allem, wie hoch die Leistungsdichte in der 3. Liga ist. In unserer elften 3. Liga Saison in Folge steckt die Mannschaft in einem personellen Umbruch: zehn Neuzugänge gilt es in das Team zu integrieren. Dieser Prozess braucht Zeit, doch schon im ersten Heimspiel soll ein Schritt nach vorne gelingen. „Wir müssen unsere Lehren aus der Auftaktniederlage ziehen und wollen unbedingt zeigen, dass wir zuhause in der Lage sind, die ersten Punkte einzufahren“, so Coach Vuletić.

Der Gegner: MT Melsungen II

Die Bundesliga-Reserve aus Nordhessen ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf setzte sich Melsungen II knapp mit 20:19 durch – und dass, obwohl die Gäste gleich vier Spieler aus ihrem Zweitligakader eingesetzt haben. Das Spiel war geprägt von starken Torhüterleistungen und einer aggressiven Abwehr, wodurch Melsungen seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Für unsere Jungs bedeutet das: volle Konzentration in der Abwehr, Geduld im Angriff und das Vermeiden einfacher Fehler. Damit wir den körperlich starken und technisch versierten Gegner nicht ins Rollen kommen lassen.

Heimvorteil als Trumpf

Die TSG setzt im ersten Heimspiel der Saison ganz besonders auf ihre Fans. In der TSG-Halle sollen die Zuschauer für die nötige Unterstützung sorgen und die Mannschaft nach vorne treiben. „Unsere Halle ist immer etwas Besonderes. Wir wollen mit Kampfgeist und Leidenschaft zeigen, dass wir hier zuhause sind und die ersten Punkte mit unseren Fans im Rücken einfahren“, betont Kapitän Florian Kern.

Spieltermin

Samstag, 30.08.2025
Anwurf: 19:30 Uhr
TSG-Halle Haßloch

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer zum ersten Heimspiel der Saison 2025/2026. Kommt vorbei und unterstützt unsere Bären lautstark!