In der Notsituation alten Bekannten im Tor verpflichtet – Andreas Röll hilft aus

Aufgrund der Verletzung von Daniel Schlingmann hat der sportliche Leiter Thomas Müller Andreas Röll verpflichtet. Andy war ja bereits vor drei Jahren bei uns als Torwart aktiv und spielte letzte Saison noch in der Badenliga. Der Kontakt war der ohnehin nie abgerissen, da er als Orthopäde nahezu all unsere Spieler inclusive mir und auch schon meine  Familienmitglieder behandelt oder behandelt hat. Derzeit sind auch die verletzten Spieler Kevin und Daniel bei ihm in Behandlung.

So lag es nahe dass wir mit ihm sprechen werden. Er hat uns zunächst für das nächste Spiel zugesagt, denn danach werden wir die Situation in Ruhe evaluieren. Andy hat viele Jahre in der zweiten und dritten Liga gespielt und kann uns in der prekären Lage weiterhelfen, so Müller zur Verflichtung. Mit Ilan und Felix haben will ja noch zwei von unseren drei Torleuten im Kader, allerdings wäre es völlig unverantwortlich die anstehende Zeit mit lediglich zwei Torleuten zu bestreiten. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir das dem Felix oder Ilan nicht alleine zutrauen, aber du brauchst im Training und Spielbetrieb immer Alternativen. Zudem haben wir in der zweiten Mannschaft mit unserem Jungtalent Felix auch nur einen Torwart.

Posted in M 1