Beim Tabellenvorletzten, der HF Köllertal, erspielten sich die TSG Damen mit dem 29:45 (14:23)-Sieg einen verdienten und deutlichen Auswärtserfolg. Nun heißt es vollen Fokus auf das letzte Saisonspiel kommende Woche, bei der sich die Fans auf viele Specials freuen können.

Von Beginn an zeigten die Haßlocherinnen trotz der Ausfälle von Julia Spieß, Cornelia Langenberg, Selina Henrich, Flora Schilling und der Langzeitverletzten Leonie Kripp, wer heute als Sieger vom Platz geht. Nach fünf Minuten erspielte sich die TSG gestützt auf einer stabil stehenden Abwehr die 0:4-Führung. Auch im Anschluss hielten sie das Tempo hoch und nutzten die zu passiv agierende Abwehr der Saarländerinnen zu einfachen Torerfolgen. Über 7:14 (14.) und 14:23 (30.) war das Spiel schon früh entschieden.

Auch in der zweiten Hälfte gaben die Gäste das Tempo und den Takt vor. Köllertal kam nie mehr als acht Tore an Haßloch heran (15:23, 33.). Die TSG Damen bauten stattdessen ihren Vorsprung weiter aus (19:30, 41.; 25:41, 55.) und nahmen verdient die beiden Punkte mit nach Hause.

Zum letzten Saisonspiel am Samstag, den 13. April um 19.30 Uhr, gastieren die Saarbrücker Löwinnen im TSG Sportzentrum. Zwar kann der Mannschaft von Eisel/Hettich den dritten Platz niemand mehr nehmen, dennoch will sie sich mit einem Sieg von den Fans in die Sommerpause verabschieden. Dafür hat das Team einige Specials vorbereitet – darunter eine Cocktailbar, eine Live-Band und eine Tombola. Also kommt vorbei und macht die Halle voll!

Es spielten: Katharina Scheid (13), Lucie Krein (9/2), Ina Bühl (5), Jessica Glaser (5), Mona Illy (4), Katharina Schmitt (4), Imke Paul (3), Lydia Bachtler (2), Anne Wild sowie Selina Renner und Lisa-Marie Herzig im Tor.