Mit 38:20 (19:9) fegten die TSG Damen am vergangenen Samstag die HF Köllertal aus dem TSG-Sportzentrum. Neben einer über 60 Minuten stabilen Abwehr vor einer stark parierenden Selina Henrich im Tor überzeugten die Haßlocherinnen vor allem im Tempospiel.

Nach dem 2:3 (2. Minute) setzen sich die Gastgeberinnen mit einem 6:0-Lauf erstmals ab. Bereits in der 11. Minute beorderte der Gästetrainer Dennis Dönig seine Spielerinnen zur Auszeit, zehn Minuten später legte er seine zweite grüne Karte. Gestützt auf einer starken Abwehr gelangen den TSG Damen viele Ballgewinne, die sich durch ihr schnelles Tempospiel in einfache Tore ummünzen konnten (15:6, 22.). Mit einem deutlichen Vorsprung ging es in die Halbzeit (19:9).

Nach dem Seitenwechsel nahezu das gleiche Bild: Die Haßlocherinnen standen stabil in der Abwehr und kamen per Konter zu leichten Torerfolgen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 38:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel, bei dem sich alle Feldspielerinnen erfolgreich in die Torschützenliste eintrugen.

Es spielten: Mona Illy (7/1), Lucie Krein (6), Katharina Schmitt (5), Katharina Scheid (5/1), Imke Paul (4), Cornelia Langenberg (4), Julia Spieß (2), Jessica Glaser (2), Ina Bühl (2), Anne Wild (1), Selina Henrich und Lisa-Marie Herzig (im Tor).

Mit 18:6 Punkten nehmen die Handballerinnen aus dem Großdorf derzeit den 4. Rang ein. Am Samstag steht nun das Auswärtsspiel beim Tabellenelften, der HSG TVA/ATSV Saarbrücken, an, wo die Mannschaft an die gute Leistung Zuhause anknüpfen möchte. Für die Busfahrt nach Saarbrücken (Abfahrt: 16.30 Uhr, TSG-Sportzentrum) sind noch Plätze frei. Euren Sitzplatz für 10 € sichert Ihr Euch wie immer per E-Mail an frauen@tsghandball.eu.