Nach zuletzt schwachen Vorstellungen zeigten die TSG Damen am vergangenen Sonntag ein anderes Gesicht. Nach einem optimalen Start (5:0) und einer von Anfang an hellwachen Selina Henrich im Tor, gelang der TSG Mainz-Bretzenheim 2 erst in der 11. Spielminute der erste Treffer. Die Bären hielten das ganze Spiel über das Tempo hoch und fanden auch in der Abwehr wieder zu alter Stärke zurück, sodass die Gäste nie näher als auf 3 Tore herankamen. Zwei Minuten vor Abpfiff stand es im Sportzentrum noch 35:23 ehe den Haßlocherinnen nach einem intensiven Spiel langsam die Kräfte ausgingen und sich vermehrt Unkonzentriertheiten einschlichen, was angesichts des dezimierten Kaders vertretbar war. Am Ende konnte ein nie gefährdeter 35:26 Heimsieg gemeinsam mit den zahlreichen Zuschauern gefeiert werden, an dieser Stelle ein großes Danke an alle Haßlochfans die uns wieder einmal lautstark unterstützt haben. Abgesehen von einer starken Mannschaftsleistung ist neben Selina Henrich im Tor ebenfalls Mona Illy mit 11 Treffern hervorzuheben. 

Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainerteam Eisel/Hettich zum Pfalzligaaufsteiger HSG Lingenfeld/Schwegenheim, die derzeit mit nur zwei Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Nichtsdestotrotz sollte die Spielgemeinschaft nicht unterschätzt werden, da sie auf jeden Punkt angewiesen sind, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuholen und dementsprechend alles geben werden. 

Für alle, die uns am Sonntag auswärts unterstützen möchten, empfehlen wir eine recht frühe Anreise, da es in der Sporthalle in Schwegenheim lediglich Stehplätze gibt. 

Wir freuen uns auf euch!