Im zweiten Auswärtsspiel in Folge ging es für die zweite Herrenmannschaft zum TuS Neuhofen 2. Dort wartete eine junge Mannschaft, von welcher man viel Gegenwehr erwartete.
Von Beginn an merkte man, dass dies heute eine schwierige Aufgabe werden wird. Neuhofen agierte mit einer sehr offensiv deckenden Abwehr, was die Gäste zunächst vor Schwierigkeiten stellte. Trotz dessen verlief die Partie stets ausgeglichen. Über 3:3 (6.), 7:7 (16.) und 10:10 (24.) trafen beide Mannschaften im Gleichschritt. Erst in der Schlussphase erarbeiteten sich die Hausherren einen leichten Vorteil und konnten sich bis zum Halbzeitpfiff auf 14:12 in Front setzen.
Der Fahrplan für die zweite Halbzeit lautete daher eindeutig den Kampf annehmen um am Ende das Ruder nochmal rumzureißen und zwei Punkte mitzunehmen. Zunächst aber war es Neuhofen, denen es zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang den Druck weiter hochzuhalten. So konnte sich der TuS auf 17:13 (35.) weiter absetzen. Von nun an merkte aber auch die TSG wieder, dass hier noch keine Entscheidung getroffen war und kämpfte sich zurück. Beim 18:17 in der 43. Spielminute schaffte man wieder den Anschluss und agierte fortwährend erneut im Gleichschritt mit den Gastgebern. Spätestens zehn Minuten vor Spielende, mit dem 20:20, war klar, dass es eine spannende Schlussphase werden wird. Über 21:21 (51.) und 23:23 (54.) begannen die letzten fünf Spielminuten, in welcher besonders der Torhüter Matthias Vogel hervorzuheben ist, der ein um den anderen Wurf, inklusive Nachwürfen, parieren konnte und den Gastgebern nur noch ein Tor gönnte. Dahingegen gelangen der TSG im Angriff nochmals drei Tore, was letztlich ein 24:26 Auswärtssieg bedeutete.
Nach diesem kämpferischen Spiel und zwei hart erarbeiteten Punkten kann man somit den zweiten Auswärtserfolg in Folge und einen erfolgreichen Saisonstart feiern. Am kommenden Wochenende, Samstag 17:00 Uhr, geht es schon mit dem nächsten Spiel im TSG Sportzentrum weiter. Im ersten Heimspiel darf man hierbei direkt zu einem Derby die MSG Iggelheim/Meckenheim 3 begrüßen. Hier wartet sicherlich wieder ein sehr intensiv Spiel.
Für die TSG spielten: Florian Hauke (6/3), Dennis Woitas (4/2), Fabian zur Linden (3), Patrick Schmitt (3), Lars Henkes (3), Michael Rohe (3), David Letzin (2), Dominik Roth (1), Tim Werner (1), Daniel Knoch, Matthias Vogel, Michael Krist