Zweite Herrenmannschaft setzt sich im Saisonauftakt auswärts mit 22:28 (8:13) durch
Zu Beginn der Saison ging es für die Zweitvertretung der TSG Haßloch am vergangenen Samstag zum VSK Niederfeld nach Ludwigshafen. Hier wartete eine Mannschaft, die die vergangenen Jahre im Mittelfeld der B-Klasse, allerdings in einer anderen Staffel, spielte. Entsprechend bekam man es zum Saisonstart direkt mit einer stärkeren Mannschaft zu tun.
Die Partie begann auf beiden Seiten sehr schleppend und die Mannschaften agierten sichtbar nervös. So dauerte es vier Minute, ehe Haßloch den ersten Treffer der Partie erzielen konnte. In der Folge konnte man sich auch direkt absetzen und eine Führung erarbeiten. Vor allem aufgrund der konzentrierten Abwehrarbeit gelang es sich schnell auf 2:7 in der 13. Spielminute abzusetzen. Es folgte allerdings eine schwächere Phase und missglückte Torabschlüsse, was den Gastgebern ermöglichte in der 19. Spielminute auf 7:9 zu verkürzen. Von nun an fand man glücklicherweise wieder zurück ins Spiel und konnte den alten Vorsprung wieder herstellen. Niederfeld gelang bis zum Pausenpfiff nur noch ein Tor, wodurch es letztlich mit einem Halbzeitstand von 8:13 in die Kabinen ging.
Auch in der zweiten Halbzeit wollte man an die Leistung des ersten Spielabschnitts anknüpfen und weiterhin in der Abwehr gut arbeiten um letztlich zwei Punkte mit nach Haßloch zu nehmen. Den Plan konnte man allerdings zunächst nicht umsetzen. Die Gastgeber erhöhten ihr Tempo, was die TSG zunächst überraschte und vor Probleme stellte. Niederfeld kam ein ums andere Tor ran und war spätestens mit dem 12:14 in der 34. Spielminute wieder in Schlagdistanz. Durch den Zwischenspurt der Gastgeber erwachten nun aber auch wieder die Haßlocher Gäste und fanden abermals zurück zu ihrem Spiel. So konnte in der 39. Spielminute beim 14:19 der alte fünf Tore Vorsprung wiederhergestellt und die Partie beruhigt werden. Man arbeitete auch wieder gut, wodurch man sich letztlich bis zum 16:23 in der 47. Spielminute weiter belohnen konnte. In den verbleibenden Spielminuten ging es vor allem darum den Vorsprung zu verwalten, was auch erfolgreich gelang. Abschließend konnte man somit über 18:24 (53.) und 20:26 (57.) einen verdienten 22:28 Auswärtserfolg feiern.
Somit startete man erfolgreich in die Saison und kann mit der gezeigten Leistung über weite Strecken zufrieden sein und daran anknüpfen. Schon am kommenden Samstag geht es um 18:00 Uhr im nächsten Auswärtsspiel gegen den TuS Neuhofen 2 um die nächsten zwei Punkte.
Für die TSG spielten: Dennis Woitas (14/7), Fabian zur Linden (5), Patrick Schmitt (4), Tim Werner (2), Florian Hauke (1), David Letzin (1), Stefan Herzog (1), Dominik Roth, Lars Henkes, Matthias Vogel, Michael Krist