Aufgrund vieler technischer Fehler und vergebener Chancen kassieren die TSG Damen eine hohe 20:29-Niederlage im Derby gegen die FSG Ketsch/Friesenheim 2. Vor rund 120 Zuschauern im TSG-Sportzentrum konnte die Mannschaft des Trainerduos Eisel/Hettich gegen den Aufstiegsfavoriten nicht mehr an die bisher gezeigten (teilweise) starken Leistungen anknüpfen.

Die Gäste lagen bereits nach drei Minuten mit 1:4 in Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Die Haßlocherinnen blieben zwar anfangs noch an der FSG dran (3:4, 6. und 7:9, 18.). Doch dann baute Ketsch/Friesenheim ihre Führung weiter aus. Zwar konnten die Haßlocherinnen, wie vorgenommen, das schnelle Angriffs- und Konterspiel oft unterbinden, blieben aber auch aufgrund der vielen Fehlwürfe und technischen Fehler gegen eingespielte und spielstarke Gegner chancenlos. Nach dem Seitenwechsel (Halbzeit 9:15) lagen die Spielerinnen von Trainer Eyub Erden weiterhin in Führung. Zudem zeigte die FSG-Torfrau Lena Dettling starke Paraden, sodass die Haßlocherinnen nicht mehr entscheidend herankamen. So siegten die Gäste verdient und besiegelten die erste Heimniederlage der TSG Damen seit Januar.

Es spielten: Lucie Krein (6/2), Jessica Glaser (4), Anne Wild (3), Ina Bühl (2), Julia Spieß (1), Katharina Schmitt (1), Katharina Scheid (1), Mona Illy (1), Lydia Bachtler (1), Leonie Kripp, Lisa-Marie Herzig, Selina Henrich.

Nun steht im fünften Saisonspiel die erste lange Auswärtsfahrt für die Mannschaft an. Mit dem Bus geht es am 7. Oktober (Anpfiff: 19.30 Uhr) zum TV Bassenheim, der mit 6:2 punktgleich auf Platz 3 steht. Für die Busfahrt (Abfahrt: 15.30 Uhr, TSG Sportzentrum in Haßloch) sind noch Plätze frei – einfach eine E-Mail an isabell.spiess@gmx.de schreiben und ein Ticket für 10 € sichern.