Nach dem Spiel gegen das HLZ Friesenheim-Hochdorf, das unsere Herren mit 29:22 verloren haben, kam am Sonntagmorgen der nächste Hammer. Unser Trainer Andreas Reckenthäler gab überraschend seinen Rücktritt bekannt. Unser sportlicher Leiter Kevin Seelos dazu:

„Als Andi mich am Sonntagmorgen anrief und mir die Nachricht von seinem Rücktritt übermittelte, war ich zuerst einmal geschockt! Aber ich konnte nach dem Gespräch seine Beweggründe nachvollziehen. Allerdings wünscht man sich in erster Linie immer ein schöneres Ende. Im Januar 2022 hat uns Andi in einer schwierigen Phase übernommen. Damals standen wir auf einem Abstiegsplatz und er führte uns als siebter in die damalige Abstiegsrunde. Den Klassenerhalt konnten wir in einem Herzschlagfinale gegen TUSEM Essen 2 in letzter Sekunde sichern. Eine Erfahrung, die man so schnell nicht vergisst und die auch verbindet. In der Saison 22/23 hat uns Andi nach einer überragenden Hinrunde auf einen sensationellen 6. Tabellenplatz geführt. In dieser Saison läuft es bisher leider nicht alles nach Plan und wir belegen aktuell mit 0:8 Punkte den letzten Tabellenplatz.

Du warst bekannt für deine emotionale und sehr herzliche Art. Bitte bleib so wie du bist und behalte die schönen gemeinsamen Momente in Erinnerung! Die Bärenfamilie wünscht dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute, viel Erfolg, Glück und Gesundheit.“

Die Mannschaft und der Verein sagen DANKE für großartige 1,5 Jahre!

PS: Wir wünschen uns, dass du bald wieder in die Halle kommst und uns die Daumen drückst!