Am Sonntag den 11.10.2020 stand für unsere D Jugend das erste, und auch das einzige Testspiel vor der Saison an.

Das Testspiel bestritten wir mit 14 Spielern 3 davon aus unserer diesjährigen E Jugend.

Das Spiel gestaltete sich am Anfang recht offen. Durch einen Konter von unserem Neuzugang Silas der zuvor den Ball in der Abwehr rausfangen konnte gingen wir mit 1:0 in Führung. Niederfeld konnte im Anschluss den 1:1 Ausgleich erzielen. Jetzt aber konnten wir uns aufgrund einer guten Abwehr die ein ums andere mal den Ball gewinnen konnte und Erik der im Tor eine starke Leistung zeigte und einige Bälle hielt zum ersten mal auf 4 Tore zum 5:1 absetzen. Die Niederfelder Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht hängen und konnten den Rückstand beim Spielstand von 6:4 und 7:5 auf 2 Tore verkürzen. Wir wechselten in den letzten 1,5 Minuten der ersten Halbzeit jetzt Simon der eigentlich in der E Jugend spielt ein der seine ersten Minuten bei der D Jugend im Tor sammeln konnte. Mit 9:5 ging es dann in die Pause.

Hier wurden nochmal Dinge besprochen was in der zweiten Halbzeit zu tun ist und was in der ersten Halbzeit nicht so gut war.

Die zweite Halbzeit lief dann deutlicher ab als die erste. Grund hierfür war in den ersten 12 Minuten ein sehr gut aufgelegter Simon im Tor der sechs starke Paraden zeigte und auch einen 7 Meter hielt, der dann wieder für Erik Platz machte der sich wiederum nahtlos an die Leistung von Simon anfügte und ebenfalls sehr stark hielt. Ebenso lag es an unserem Angriff der konzentriert und zielstrebig das umsetzen konnte was wir ihnen gesagt haben. Thore zeigte auf seiner neuen Position auf Rückraummitte eine klasse Vorstellung und konnte nicht nur 9 Tore erziehlen sondern hatte auch immer den Blick für seine Mitspieler was zum Torerfolg führte. Das Zusammenspiel miteinander hat teilweise schon sehr gut funktioniert und so konnte man einen nie gefährden Sieg einfahren. Auch haben sich heute unsere jüngsten toll eingefügt, und eine tolle Leistung gezeigt denn ein großer Bruch im Spiel war auch als mehr Spieler aus der E Jugend auf dem Platz standen nicht vorhanden. Heute hat die Mannschaft gezeigt das sie auf einem guten Weg ist. Sie kann sehr zufrieden sein über ihre Leistung auch unsere 3 Spieler Paul, Simon und Max aus der E Jugend die sich gut eingefügt und alle ein engagiertes und gutes Spiel gespielt haben.

Wir sind zufrieden mit dem Testspiel das uns einige Erkenntnisse gebracht hat. Die Chemie in der Mannschaft scheint auch dieses Jahr wieder zu stimmen die bis auf die Abgänger in die C Jugend die selbe ist. Sonst haben wir keine Abgänge zu verzeichen aber mit Silas einen guten Neuzugang der heute gezeigt hat das er unserer Mannschaft weiterhelfen kann. Es konnten sich zudem 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen wobei Silas und Jamie ihre ersten Treffer für uns erziehlen konnten. Ebenso ein großes Lob an Marcel und Dominik Steidel die uns heute auf der Bank sehr gut verteten haben da wir selbst keine Zeit hatten um an diesem Spiel teilzunehmen. Ihr habt beide das umgesetzt was im Vorfeld besprochen wurde und die Mannschaft mit zu diesem Sieg mit geführt.

Unsere Torschützen:
Adrian 2, Thore 9, Emil 1, Leonardo 3, Silas 2, Felix 1, Jamie 1

Das Trainerteam der mD Jugend