Spielfest am 13. September

Zu unserem ersten Spielfest in der Staffel Hase hatten wir am 13.9. die Mannschaften aus Mundenheim und Hochdorf zu Gast.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel, Pommesfangen, kamen die Kleinspiele. Auf zwei Spielfeldern wurde parallel Mattenball gespielt. Anschließend kam dann das lang ersehnte Handballspiel. Auf verkleinertem Spielfeld und mit 4 Feldspielern und Torwart wird mit großzügig ausgelegten Regeln Handball gespielt. Von Spiel zu Spiel merkte man die Fortschritte, denn für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie überhaupt Handball gespielt haben. Dazwischen konnte man an den verschiedenen Spielstationen die Pause überbrücken oder sich an selbst gebackenen Kuchen, Brezeln und Brötchen stärken.

Nach einem gemeinsamen Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Mitgebsel.