mB-Jugend: TSG Haßloch – TV Hochdorf 2: 19:25 (8:12)

Haßloch, 16. September 2017

Nach 41 Sekunden war die Welt noch in Ordnung im TSG Sportzentrum und die mB-Jugend der TSG Haßloch ging im Derby gegen den TV Hochdorf 2 mit 0:1 durch Lucas in Führung.
Durch den hervorragend aufgelegten Tim im Tor der Haßlocher dauerte es dann mehr als 6 Minuten bis der TV Hochdorf ausgleichen konnte und sich bis Mitte der ersten Halbzeit eine 6 Tore Führung herausspielte. Dabei kassierte die TSG Haßloch zwei absolut unnötige Zeitstrafen von Leo und Jonas, die es dem TV Hochdorf 2 in dieser Situation deutlich leichter machten davon zu ziehen.
Ab der 16. Minute kamen die Haßlocher dann besser ins Spiel und konnten durch 2mal Nils und 2mal Leo, sowie Ben und Jonas zum Halbzeitstand von 8:12 verkürzen.
Leider kamen die Spieler aus Hochdorf auch in der 2. Hälfte der Partie zum Beginn gleich besser ins Spiel und konnten wieder auf 6 Tore davonziehen und gaben diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie nicht mehr her.
Aufgrund der herausragenden Leistung von Tim, der gegen seinen ehemaligen Verein mit 23 Paraden glänzte, blieb die mB-Jugend der TSG Haßloch in der ersten Hälfte lange Zeit im Spiel. Im Angriff gelang es der Mannschaft teilweise zu schnellen Toren über die Außen zu kommen, leider wurde dies viel zu selten versucht. Über die Mitte gelang sehr wenig und so kam es immer wieder, dass der Arm des Schiedsrichters Zeitspiel anzeigte und man überhastet abschließen musste.
In der Deckungsarbeit der TSG Haßloch fehlten wieder einmal die Absprachen und die Beweglichkeit. Zwar gelang es durch die Umstellung von 5:1 auf 6:0 den Gegner kurzfristig aus dem Rhythmus zu bringen, aber im Großen und Ganzen müssen die Haßlocher Jungs hier noch viel dynamischer zu Werke gehen. An dieser Stelle hätte man sich an dem TV Hochdorf 2 orientieren können. Hier wurde deutlich aggressiver gedeckt, was sicherlich dem Umstand geschuldet ist, dass 7 Spielerauf der Seite des TV Hochdorf 2, die an diesem Tag auf der Haßlocher Platte standen, auch in der Oberliga Mannschaft des TV Hochdorf 1 spielen.
So haben wir an diesem Samstag deutlich verloren, dennoch haben wir den Hochdorfern einiges abverlangt und damit vielleicht auch dazu beigetragen, dass die mB-Jugend des TV Hochdorf 1 das Oberliga Spiel gegen den SV Zweibrücken mit 20:25 am gleichen Tag verloren hat.
Bester Werfer auf den Seiten der TSG Haßloch war Lennart mit 5 und Lucas mit 4 Treffern.