F – Jugend

F-Jugend-klein

 

obere Reihe: Marek, Eric, Bastian, Dominik, Romy, Paula
untere Reihe: Bettina, Marius,Tim,  Lennart, Thore, Jannik, Linus, Boris
es fehlt: Collin

Dienstags von 16-17 Uhr treffen sich die Jüngsten der Handballabteilung im TSG Sportzentrum.

Auf spielerische Weise vermitteln wir den Kindern die Grundlagen. Kleinspiele wie Matten- oder Turmball, Koordinationsübungen, Werfen, Fangen und vieles mehr bereiten den Kindern viel Spaß. Bei uns geht es noch ohne Wettkampfzwang einfach nur um das Spielerlebnis  .

Unsere Gruppe besteht aus Jungen und Mädchen einschließlich  Jahrgang 2007. Die jüngsten Kinder sind im letzten Kindergartenjahr. Mit den älteren Kindern besuchen wir einmal im Monat ein Spielfest, dort treffen wir auf andere Vereine und spielen auch Handball auf einem verkleinerten Spielfeld und einem kleineren Tor. Hierbei sieht man, wie toll die Kinder das im Training geübte umsetzen und sich entwickeln. Hier kann man schon richtig tolle Spielansätze sehen.

Neue Kinder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen, einfach vorbeischauen, ihr dürft gerne schnuppern.

Bedanken möchten wir uns bei den Eltern und Großeltern für die Unterstützung bei den Spielfesten, das Auf- und Abbauen, Kuchenbacken, Verkaufen, Mithilfe als Schiedsrichter und Betreuer.

 

Boris Moser und Bettina Knöringer