D – Jugend

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Thorsten Heck, Thorsten Mattil, Sven Koryciorz, Steffen Frey

Mittlere Reihe (v.l.n.r.): Valentin Kienle, Lukas Osap, Gianluca Estelmann, Felix Hatard, Ricky Lenhart

Vordere Reihe (v.l.n.r.): Rene Hoffmann, Leon Mattil, Noah Schäch, Alexander Ruppert, Karl Sommer, Benjamin Bäsel

Sitzend (v.l.n.r.): Dominik Steidel, Finn Degen, Jannis Johannböke, Marc Röther, Eric Ballein, Mika Heck

Es fehlen: Svend Hartmann, Torwarttrainer Marc Orth

 

Bericht mD Saison 2018/2019

Unsere D-Bären werden mit zwei Teams in die neue Spielzeit starten. Die erste Mannschaft, die im Kern aus den Spielern des „alten“ 2006er Jahrgangs besteht und durch die stärksten Spieler des jungen Jahrgangs ergänzt wird, konnte in der Qualifikationsrunde das begehrte Ticket für die höchste Spielklasse, die Pfalzliga, lösen. Dort wollen die Jungs den Titelaspiranten aus Hochdorf, Dudenhofen-Schifferstadt und Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam ein unbequemer Gegner sein und haben sich zum Ziel gesetzt, den Tabellenplatz 5 der Vorsaison nach Möglichkeit zu toppen.

Da die körperlichen und spielerischen Entwicklungsstände der Kinder in der D-Jugend typischerweise stark gespreizt sind, haben wir für die Kreisklasse eine zweite Mannschaft gemeldet, um allen Kindern des jungen Jahrgangs viel Spielpraxis zu ermöglichen. Wir hoffen, dass diese Maßnahme von Erfolg gekrönt sein wird und wir hierdurch vielleicht auch den ein oder anderen Quereinsteiger neu fürs Handballspielen begeistern können.

In der D-Jugend steht weiterhin die individuelle Entwicklung eines jeden Einzelnen im Vordergrund. Aber auch der mannschaftliche Zusammenhalt wird gezielt gefördert, sowohl durch die Einführung des kooperativen Zusammenspiels in Angriff und Abwehr, als auch durch die Stärkung des Teamgeists außerhalb des Spielfelds.

All dies wäre ohne den Einsatz der Eltern nicht möglich, die selbst ganz viel Zeit in das Hobby ihrer Kinder investieren. Hierfür besten Dank.

Wir freuen uns auf hoffentlich hochklassige, spannende Spiele, mit Fairplay auf dem Spielfeld und auch auf den Zuschauerrängen.

Mit sportlichen Grüßen,

das Trainerteam

Thorsten Mattil / Steffen Frey / Sven Koryciorz / Thorsten Heck / Marc Orth (Torwarttrainer).

 

Trainingszeiten:

Dienstags: 17:00 – 19:00 Uhr (Ernst-Reuter-Schule Haßloch)

Freitags: 16:30 – 18:00 Uhr (TSG Sportzentrum)

(Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007, die einmal ein Schnuppertraining mitmachen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.)

 

Trainerteam:

Thorsten Mattil, mattil@freenet.de, Tel. 06324-8739483

Steffen Frey, stffnfrey@aol.com, Tel. 06324-925848