Auftaktsieg für unsere mE-Jugend

Beim lang ersehnten Auftakt in die Saison 2017/18 konnten unsere mE-Bären klar die Oberhand behalten. Beim Gastspiel bei der TG Waldsee waren unsere Buben trotz der frühen Anwurfzeit von Beginn an hellwach.

Vor allem mit einer beherzten Abwehrleistung ließen die Haßlocher den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Die in der E-Jugend vorgeschriebene Manndeckung wurde richtig klasse umgesetzt, so dass die Waldseer Buben kaum Anspielstationen fanden. Nach 10 min. stand es bereits 5:0 für die TSG und die Gastgeber nahmen eine Auszeit, um sich neu zu sortieren. Doch die Bären zeigten sich hiervon völlig unbeeindruckt und bauten bis zur Halbzeitpause ihre Führung auf 10:2 aus.

Auch in Halbzeit zwei war die Haßlocher Sieben die bessere Mannschaft und ließ überhaupt nichts mehr anbrennen. Dank einer geschlossenen, engagierten Mannschaftsleistung konnten die Bären munter durchwechseln und steuerten auf einen ungefährdeten, völlig verdienten 19:9-Sieg zu.