16.8.2017 Letzter Test auf dem Turnier in Heddesheim – vergangenes Wochenende zweimal gewonnen

Unsere erste Mannschaft hat am Wochenende den letzten Test auf dem EDEKA Cup in Heddesheim vor sich, ehe es dann eine Woche später in Heilbronn-Horkheim  wieder um Punkte geht. Nach dem sogenannten „offiziellen Saisonstart“ am letzten Freitag beim Grillfest auf dem Gelände der Volleyballer in Haßloch, folgten am Samstag und Sonntag zwei weitere Vorbereitungsspiele. Am Samstag wurde bei der SV 64 Zweibrücken, dem Absteiger der letzten Drittliga-Saison gespielt. Im ersten…

16. August 2017
Read More >>

07.08.2017 Hälfte der Vorbereitungsphase vorbei – 3. Liga beginnt Ende August – Am Freitag ab 19:00 Uhr findet das jährliche Grillfest auf dem Gelände des Volleyballclubs statt

Unsere erste Mannschaft hat bereits mehr als die Hälfte der Vorbereitungsphase hinter sich. In den letzten drei Wochen werden die Spieltaktik und Abwehrarbeit optimiert. Bisher haben wir wie üblich in einer Vorbereitungsphase mit Licht und Schatten gespielt, so Tom Müller unser sportlicher Leiter einen Tag nach dem Turnier in Nussloch. In diesem Turnier waren wir zum ersten Mal nahezu komplett. Lediglich Daniel Schlingmann und Max Zech waren krankheits- bzw verletzungsbedingt…

7. August 2017
Read More >>